Die Burehus Band entstand 1983 im legendären "Burehus" Boll.

Damals wollten fünf Kollegen (z.T. ohne musikalische Kenntnisse) für einen Silvesteranlass mit dem Thema Country & Western ganz Spontan eine Band zusammenstellen.

Das Proben machte soviel Spass, dass daraus ein Hobby entstand. Die Burehus Band wurde gegründet.

Die Burehus Band besteht heute noch aus fünf Bandmitgliedern, wovon deren drei bei der Gründung der Band dabei waren. Unserem Motto: "Musig zum Plausch" sind wir stehts treu geblieben; bei uns steht der Spass im Vordergrund.

Unser Repertoire umfasst Rock und Oldies aus den 60iger Jahren bis hin bis zu Titeln aus der heutigen Zeit. Alle Texte sind in Bärndütsch verfasst, (weil man die englischen ja sowieso nicht versteht ...)

Auf Wunsch spielen wir unser Repertoire auch "nur" mit akustischen Instrumenten; verstärkt oder unverstärkt. 

Die Burehus Band sorgt mit ihren Mundart-Coverversionen für Stimmung und gute Laune und empfiehlt sich für:

 

- Konzerte & Kurzauftritte

- Partys aller Art

- Firmenanlässe

Burehus Band sind:

 

Urs Baumgartner:                  Gitarre / Gesang / Text

Doris von Wurstemberger:   Tasten / Gitarre / Gesang

Frank Wettstein:                  Bass / Gesang / Text 

Peter Glatz:                     Gesang / Schnuregige /Perkussion / Text

Richard Schmid:             Schlagzeug / Cajon